319erMail




Seit Ende 1997 gibt es unseren Club. Bodo Jaekel hat die ganze Sache ins Rollen gebracht, nachdem wir  schon öfter davon geredet hatten, nur keiner sich getraut hatte. Dieser Club war nötig, nachdem wir feststellen mussten, dass wir in anderen Mercedes Oldtimer-Clubs nicht so richtig zu Hause waren.
Die Mercedes Pkw Liebhaber sind eher desinteressiert, da unsere Nutzfahrzeuge nicht immer ganz in die Hochglanzgesellschaft passen, für uns zählen eben innere Werte. Dennoch waren toprestaurierte 319er immer willkommen.
Die Lkw Fraktion ist nicht so sehr am 319er interessiert, weil zu viel Pkw- Technik im 319er steckt, insbesondere der Motor ist für diese Kreise einfach zu klein.
Der 319er beschreitet den goldenen Mittelweg. Ihm fällt das selbe Schicksaal zu, wie vielen anderen Transportern auch. Bei dem Versuch, es allen recht zu machen, scheitert man eben immer.
Für Privatleute macht der 319er oftmals Sinn als Wohnmobil. Wer das Oldtimer-Hobby liebt, kann das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden. Der 319er ist innerstädtisch unkompliziert und kostengünstig zu bewegen. Auch bei Autobahnfahrten hält er Schritt (natürlich keine Rakete) und er vermittelt ein angenehmes Reise-Gefühl.
Unsere Fahrzeuge sind zwar museumsreif, stecken aber gleichermaßen im harten Wohnmobil-Einsatz. Nur wenige von uns erlauben sich den 319 aus purem Luxus. 319er Besitzer, die das originale Erscheinungsbild Ihres 319ers pflegen, haben auf den Treffen aber genau so viel Spaß (schlafen in der Regel nur etwas unbequemer).
Man hätte auch gänzlich auf einen Club verzichten können, doch das ein oder andere Teil benötigt man immer, damit die 319er am Start bleiben und kennt man niemanden, der einen kennt, der wieder einen kennt, der so etwas hat, würde der Spaß sehr schnell sehr teuer werden. Auf den Treffen und über den Rundbrief können immer sehr günstige Ersatzteile gefunden werden. Die Treffen beweisen, dass sich 319er Fahrer untereinander sehr gut verstehen (Ausnahmen bestätigen diese Regel).

Der Clubbeitrag beträgt 319 zehntel Euro also 31,90 € im Jahr. Dafür werden 4 DIN A4 Rundbriefe verschickt mit Neuigkeiten, Berichten, Anzeigen, Reparaturdaten (jeder Rundbrief enthält einen Auszug der Reparaturanleitung) und Testberichten oder Fotos. Früher hatten wir 6 Rundbriefe im Format C4 aber die jetzigen Rundbriefe sind in ihrem Umfang zu voluminös. Dazu kommen die Geselligkeiten Jahrestreffen, Herbsttreffen oder Workshop.

Informationen und Beitrittsformular verschicke ich gerne. Bitte per eMail die Postanschrift angeben oder anrufen.

319erMail

Home