Jahrestreffen 2000

Wer zwischen Freitag (25.08.00) und Sonntag (27.08.00) die Ausfahrt Hünfeld / Schlitz der A7 benutzt hat, der hat sie gesehen. Kleine rote Pfeile mit der Aufschrift "319". Kennern war sofort klar, welches einmalige Ereignis sich damit verband und folgten zahlreich den Wegweisern.
Nach dem neunten Pfeil war man auf dem Festplatz angekommen. Das hat mich natürlich nicht daran hindern können, erst einmal daran vorbei zu fahren, um in großem Bogem wieder zur angrenzenden Wiese zu fahren. Martin hatte für unser Jahrestreffen einen prima Platz gemietet, der sich für Lagerfeuer und

Grillen hervor- ragend bewährt hat. Okay, Mücken gab es auch, die beschränkten sich aber darauf, jeden Tag nicht länger als ca. eine Stunde am frühen Abend zu stören. So 
kamen im Laufe des Freitags sechs 319er mit Besatzung und zwei Familien ohne 319er zusammen, so dass Martin und ich schon dachten, oha, am Samstag kommen bestimmt noch ein paar, doch zahlreiche mündl. Zusagen konnten leider nicht eingehalten werden.
Der Samstag begann dann mit einem ausgiebi- gen gemein- samen Frühstück und während wir uns gegenseitig in zahlreiche 319er Gespräche verwickelten, 
trudelte noch der siebte 319er ein und drei weitere 319er Fahrer gaben sich ebenfalls die Ehre, insgesamt jetzt also sieben Fahrzeuge, jedes für sich eine Besonderheit und ca. 30 Personen.
Nach dem Frühstück ging es ans Teiletauschen, Martin schlachtete gerade eine Feuerwehr, Modelle wechselten ihre Besitzer und Fotos wurden eingehend studiert.  Als wir damit so gegen Nachmittag endlich fertig waren, sind wir ausgefahren, zum 25 km entfernten Hanomag Treffen, auch mal ganz nett und sehr interessant. Beinahe hätte ich es schon wieder vergessen, die Boxberger Feuerwehr hatte noch einen Lichtmaschienenausfall, die freiwilligen Fahrzeugbeweger mussten heftig ran, um in knalliger Mittagssonne die Lichtmaschine zu tauschen. So etwas kann richtige 319er Fahrer natürlich nicht schocken, selbst wenn es wahrscheinlich nur sehr wenige Fahrzeuge gibt, wo  die Lichtmaschine schlechter zugänglich ist, als bei 319er Feuerwehren mit hochliegendem Kühler. Für Schaden und Spott war also auch gesorgt, ein rundum gelungenes Jahrestreffen, herzlichsten Dank an Martin, Petra, Leonard und Miriam.